MANitu Kinderinsel - MANitu ASPP e.V. - Für Menschen in ausweglosen Notlagen - individuell - tatkräftig - unterstützend

Spendenkonto

MANitu Pirna

IBAN: 

DE33 8506 0000 1000 6495 70

oder einfach hier klicken und via PayPal spenden

Newsletter

Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten tragen Sie bitte ihre Email ein.



Die KinderInsel“ kostenlose Hortbetreuung


Mit unserem 3. Projekt möchten wir gern „Die Kinderinsel“ ins Leben rufen.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und anderen freien Trägern wollen wir eine kostenlose Hort – bzw. Nachmittagsbetreuung anbieten. Leider musste ich feststellen das es in unserer Region so etwas noch nicht gibt, in anderen Bundesländern schon.

Deshalb ist es uns ein Bedürfnis gerade sozial schwächer gestellten Familien auch eine Betreuung für Ihre Kinder anzubieten.

Es soll eine Betreuung für ca 10-15 Kinder angeboten werden, mit einer Hausaufgabenbetreuung und vielen verschiedenen Angeboten für die Kids, damit ihre Freizeit sinnvoll gestaltet wird.

Wir streben auch eine enge Zusammenarbeit mit örtlichen Sport – und Freizeitvereinen an, damit die Kinder auch individuell gefördert werden können.

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind bei uns jederzeit willkommen.

Natürlich ist das alles nur möglich, wenn die Vereinsarbeit gut läuft und auch viele Bürger bzw. Investoren bereit sind uns finanziell zu unterstützen.

 

<< zurück zur Übersicht

Sunset Theme | Design: Schuszter Zsolt