MANitu Insel - MANitu ASPP e.V. - Für Menschen in ausweglosen Notlagen - individuell - tatkräftig - unterstützend

Spendenkonto

MANitu Pirna

IBAN: 

DE33 8506 0000 1000 6495 70

oder einfach hier klicken und via PayPal spenden

Newsletter

Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten tragen Sie bitte ihre Email ein.



Die MANitu Insel" WG auf Zeit
 

Unser 2. Projekt wird „Die Insel" WG auf Zeit.

Wir möchten mit unserem Projekt vor allem obdachlosen Bürgern die Möglichkeit geben ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und zu verbessern.Für Opfer häuslicher Gewalt werden wir auch eine Notunterkunft anbieten.

Im Vorfeld werden wir ein passendes Objekt suchen und z.B. bei Möbelhäusern, Baumärkten und ähnlichem um Unterstützung für die Einrichtung der WG bitten.

Durch Struktur, Zuwendung und individuell tatkräftige Unterstützung werden wir den zukünftigen WG Bewohnern bestmöglichst zur Seite stehen, damit sich ihre Situation verbessert.

Wir bieten dann z.B. einmal die Woche eine kostenlose Rechtsberatung an, begleiten die Bewohner gern zu Terminen beim Amt u.ä…

Gerne möchten wir auch eine ehrenamtliche Arztsprechstunde ins Leben rufen.

Da die WG auf Zeit ist, werden wir versuchen jeden Bewohner eine eigene Wohnung bzw. eine Unterkunft zu beschaffen, damit er sich selbst auch wieder in die Gesellschaft intigrieren kann.

Eine Wiedereingliederung ins Berufsleben ist für die Bewohner der WG in unserem Stadtteilladen jederzeit möglich.

Wir möchten gern eng mit anderen Wohlfahrtsverbänden, mit dem Arbeits –und Sozialamt, mit Wohnungsgesellschaften und vielen weiteren Unterstützern sowie Investoren zusammen arbeiten.

Dafür rühren wir im Vorfeld schon mal ordentlich die Werbetrommel und hoffen auf großen Zuspruch.

 

<< zurück zur Übersicht

Sunset Theme | Design: Schuszter Zsolt